Fakten
alternatetext Abschlüsse, Zertifikate, Auszeichnungen... im Laufe eines Berufslebens sammelt sich eine beachtliche Menge davon an. Sie dienen meist als Untermauerung der persönlichen Leistungen, sind aber auch ein schöner Rückblick auf das bisher Vollbrachte.

Ich selbst habe nach meinem Abitur als Rundfunkredakteur und Journalist bei einem Verlag und einer Radiostation in meiner Heimatstadt Cottbus angefangen. Doch schon währen meiner Arbeit zeigte sich schnell das Interesse für metallenen Kästen mit Tastatur und Monitor. Ende der 90er Jahre war dann überall in den Medien die Zeit der Digitalisierung angebrochen - und so begann mein Einstig in die Welt der Rechentechnik und Netzwerke. Zuerst kleine und mittlere Audio-Netzwerke, später Verbindungen zwischen Firmenstandorten über das Internet bis hin zu HA-Technik im Rechenzentrum.

Im Jahr 2003 traf ich dann auf meinen Namensvetter, mit dem ich einen kleinen Internet-Service-Provider mit Mailbox-Technik zu einem Unternehmen mit über 1000 Kunden, Akademie-, Hosting- und Supportbereich aufgebaut habe. Hier bin ich als Linux-Consultant und Administrator tätig und koordiniere das Personal (http://www.heinlein-support.de).

Die übrige Zeit wird für meine liebe Frau, Fahrradfahren, Wassersport und das Schreiben von Fachbüchern verwendet.

alternatetext alternatetext